Nicht alle Reifen werden für die Verwendung an Elektro- oder Hybridautos empfohlen, weil man Reifen mit höherer Abnutzungsresistenz benötigt. Diese Fahrzeuge haben ein höheres Gewicht als normale Autos mit Verbrennungsmotor und das Drehmoment wird höher sein, was zu einer höheren Abnutzung an den Antriebsachsen führt. Sie werden daher Reifen mit einem geringem Rollwiderstand und einer geringen Abnutzung benötigen und Sie werden die Reifen häufiger rotieren müssen. Die Rotierung kann die Lebensdauer um mehr als 50% verlängern und die Abnutzung ausgleichen, damit Sie alle vier Reifen gleichzeitig wechseln können. Sie sollten immer die beste Haftung an der Hinterachse haben, um ein Übersteuern des Fahrzeugs zu verhindern.
Es gibt verschiedene Arten von Reifen für jede Jahreszeit, die für Elektrofahrzeuge empfohlen werden. Sie haben die Wahl zwischen Sommerreifen, Allwetterreifen und Winterreifen. Sie alle sind eine gute Wahl für Ihr Fahrzeug bei den verschiedenen Wetterkonditionen. Wenn es Winterkonditionen gibt, dann werden Sie Reifen benötigen, die für den Wintereinsatz zugelassen sind. Sie können Allwetterreifen verwenden, die für den Wintereinsatz zugelassen sind, weil Sie dadurch das ganze Jahr über einen Reifensatz verwenden können.
Die meisten Hybrid- und Elektroautos werden bei der Herstellung mit Sommerreifen ausgestattet. Wenn Sie also vorhaben bei winterlichen Konditionen zu fahren, dann müssen Sie sich einen Satz Winterreifen kaufen oder versuchen zu verhandeln, damit das Auto mit Allwetterreifen ausgestattet wird. Es ist wichtig, dass die Reifen einen niedrigen Rollwiderstand haben, weil dadurch die für jede Fahrt benötigte Energiemenge verringert wird, wodurch das Elektro- oder Hybridauto mit jeder Ladung weitere Strecken zurücklegen kann.
Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Reifen, die für Elektro- oder Hybridautos empfohlen werden: www.nokiantyres.de